OXID Usergroup Meeting Schweiz in Kirchberg am 26. Juni 2014

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 26/06/2014
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort
KMUdo AG

Kategorien


Thema: SEO

 

SEO ist keine Wissenschaft …

 

An unserem nächsten Treffen befassen wir uns mit SEO und dies natürlich mit Focus auf den e-Commerce. Wir stellen uns unter anderem die Frage: „Ist SEO eine Wissenschaft?“ oder hat es vielmehr mit gesundem Menschenverstand und Erfahrung zu tun. In einem kurzen Vortrag berichte ich aus meiner praktischen Erfahrung mit SEO und stelle ein paar Hilfsmittel vor, die zum Erfolg beitragen können.

In einem zweiten Teil befassen wir uns mit der Frage was kann der OXID eShop und was muss man ihm noch beibringen. Anpassungen von Templates und Module sind hier zwei Stichworte.

 

Rückblick auf die OXID Commons 2014

Wir haben die OXID Commons auch dieses Jahr besucht. Besonders im Eröffnungsreverat von Roland Fesenmayr, CEO von OXID eSales, waren einige interessante Informationen enthalten. Fesenmeyr zeigte auf wohin die Entwicklung des OXID eShops gehen soll und was OXID noch dieses Jahr realisieren und lancieren möchte.

 

OXID SwissEdition

Wir haben uns Gedanken gemacht, was einem Schweizer Shopbetreiber in der Standardedition von OXID fehlt. An diesem Treffen werden wir das Resultat vorstellen und durch Inputs aus der Gruppe ergänzen. Wenn die Zeit reicht werden wir auch über die Umsetzung diskutieren können.

 

Termine und Themen nach der Sommerpause

Wie an unserem ersten Treffen in Seedamm Plazza möchten wir wieder gemeinsam die Themen und Termine festlegen. Ein kleiner Rückblick und ein Blick über die Grenze dürfen nicht fehlen.

 

Achtung: Die bookings werden auf der neuen Site nicht mehr angezeigt.

 

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinterlasse ein Kommentar

Captcha *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.